Aktuelles
Margrith R. Stadlin

Aktuelles aus dem Sternenhaus

Was bringt mir / uns das Jahr 2024 ?

Ich stelle eine Gegenfrage: Wagen wir den Sprung ins Ungewisse?


Wir alle müssen Neues wagen, verlieren immer wieder die Sicherheit, dass das Neue auch gut kommt. Wagen wir es dennoch?

Das zu Jahr 2023 hat uns viel Unruhe, Verunsicherung, Angst und Verwirrung gebracht. Schauen wir nur kurz in die Weltpolitik, dann kommen noch Kriege, Lügen und Hass dazu. Natürlich gab und gibt es auch Positives; Menschen, die andern beistehen, kleine Gruppen, die sich zusammenschliessen und Gutes bewirken, tolle Geschäftsideen, und so weiter. Mir fällt einfach auf, dass die grossen Medien geradezu "lustvoll" die Horrornachrichten bearbeiten und verbreiten. Wann haben wir zuletzt wirklich gute Nachrichten vernommen? Das weitgehend unerfreuliche Weltgeschehen seitens der Politik, Wirtschaft und Umwelt beeinflusst natürlich auch unsere eigenen Stimmungen. Medienpausen können sehr heilsam sein!

Das Jahr 2024 zeigt weiterhin grosse Veränderungen (diese finden übrigens dauernd statt, doch jetzt passieren sie sehr schnell), damit kann jede von uns, je nach persönlicher Situation, weiterhin verunsichert oder resigniert reagieren. Doch 2 herausragende Konstellationen im 2024 ermuntern mich, eine andere Strategie zu verfolgen:

1. Der grosse Transformationsplanet Pluto wechselt im neuen Jahr ins Zeichen Wassermann. Dort bleibt er ca. 30 Jahre und zeigt damit einen grossen Umschwung an. Die Thematik des Ausbruchs und Aufbruchs und die Gegenbewegung des Bewahrens werden uns beschäftigen. Zurück "zu früher" funktioniert nicht.

2. im April entsteht eine sehr kräftige Konstellation, in der sich Uranus, der Erneuerer, und Jupiter, der "Aufbruch zu neuen Ufern" und "Sinnfindung" symbolisiert, treffen. Sie bilden eine Konjunktion. Das heisst, eine durchschlagkräftige und positive Energie für die Zukunft steht zur Verfügung.

Natürlich sind noch viele andere Positionen im Horoskop mitentscheidend. Doch will ich darauf aufmerksam machen, dass die beiden Autoren des "Symbolon", Peter Orban/Ingrid Zinnen, eine geniale Legeart entwickelt haben, die sie den "Quantensprung" nennen. Und genau in dieser Situation befinden wir uns: Wir springen in eine Zukunft, die wir noch nicht kennen und einschätzen können.

Dieser Sprung enthält auch Gefahren und Risiken, das ist uns allen bewusst. Ich glaube jedoch, wir sollten in diese Richtung weitergehen; mit Mut und Zuversicht und dem Vertrauen in uns selber.

Ich wünsche euch allen einen zuversichtlichen Blick ins neue Jahr, in der Begleitung von guten Freunden und Weggefährten!


Mein Angebot

Ich biete nach wie vor persönliche Gespräche über das Geburtshoroskop, das Solar und eventuell über einen Partnervergleich an. Dabei integriere ich in meinen Beratungen, je nach Wunsch, das I Ging, das Tarot und das Symbolon.

Die Legeart "Der Quantensprung" wird vielleicht die eine oder andere Leserin ansprechen. Dazu benötigen wir ebenfalls 1 Stunde Beratungszeit.


Gerne biete ich auch einen Schnupperkurs in Kleingruppen (3-4 Personen) in den Bereichen Astrologie, Tarot, Symbolen an. Individuelle Lösungen sind möglich.



Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen!
Anmeldung